Flugplanänderung – Nachtrag

Wir haben die Reisetermine geändert!
Nun muss ich alles nochmals prüfen:  
Habe ich wirklich an alles gedacht?

Durch die Flugplan-Änderung hatten wir uns zu einem Umbuchen der Reise entschieden. Wir wollten nicht zusätzlich ca. 90 Minuten im Flieger verbringen, durch die ungeplante Zwischenlandung. Da es keinen direkten Flug mehr an diesem Tag gab, hatten wir uns zu einer Verlängerung um 2 Tage entschieden. Ich hatte dies gleich mit der Fluggesellschaft am Telefon besprochen und auf die Änderung per Mail gewartet:

Flugänderung:
Ich habe heute die neue Bestätigung ganz genau angesehen und alles war o. K. Die Flugzeiten, Reservierung von 3 Sitzplätzen nebeneinander und auch das Sondergepäck wurde bestätigt. Alles so, wie wir es ändern wollten war erledigt. Der Flug kann kommen, hoffentlich bleibt es auch dabei. Einen kleinen Schreck bekam ich noch, als mir noch eine Rechnung zugesandt wurde. Es war aber nur eine Änderungs-Rechnung.

Hotel Anreise ändern:
Vom Hotel bekam ich gleich eine schriftliche Bestätigung mit neuer Anreise und jetzt machen wir 16 statt 14 Tage Urlaub. Auch das Behindertengerechte-Zimmer wurde nochmals bestätigt. Die freuen sich ja immer über eine Verlängerung, Smile.

Hilfsmittel umbuchen:
Die Daten für das Motomed (für Petras Bewegung) und der Duschrollstuhl wurden angepasst und die Lieferung ins Hotel vermerkt. Es ist schon wichtig, dass Petra sich auch im Urlaub bewegen und duschen kann, ohne weitere Behinderungen.

motomed2  Hilfsmittel von LERO Duschrollstuhl

 

Parken am Flughafen anpassen:
Hier gab es ein kleines Problem. Ich hatte einen Parkplatz im Parkhaus am Flughafen reserviert und wollte online die Daten ändern. Das hat leider nicht geklappt und mir wurde ein weiterer voller Betrag, statt der Änderung angezeigt. Hier bin ich also noch am abklären. Ich soll den höheren Betrag zahlen und bekomme dann eine Gutschrift? Ich muss mich noch darum kümmern, Zeit habe ich ja noch.

Ausserdem mache ich mir Gedanken, wie ich zum Parkhaus komme. Wenn ich Petra mit dem Gepäck an der Abflughalle „auslade“ muss ich ja noch zurück in das Parkhaus. Leider hat sich soviel baulich verändert, dass ich online keinen Weg gefunden habe. Hier bin ich doch tatsächlich darauf angewiesen, vorab zum Flughafen zu fahren und mir die Strassen und Wege vor Ort anzusehen. Wir hatten ja bei unseren 15 Reisen immer das gleiche Parkhaus (wurde abgerissen) genommen und ich kannte so den Weg zurück zu Petra, die in der Abflughalle auf mich wartet.

Siehe oben: Der Flughafen in Zürich von Google Maps, allerdings sind seit Jahren Bauarbeiten auf diesem Gelände und so wird es immer wieder neue Verkehrsrichtungen und Umleitungen zum und vom Flughafen geben. Wer schon mal hier war, weiss wie schwierig die Orientierung vor allem im Dunkeln ist. Wenn wir im Winter fliegen, sind wir meist gegen 7 Uhr morgens am Flughafen und dann ist noch alles dunkel.

Autovermieter am Urlaubsort informieren:
Da wir ja auch 2 Tage eher ein Mietauto brauchen hatte ich die Buchung auch hier angepasst und dies wurde mir schriftlich bestätigt.

Auto mieten

________________________________________________________________________________________
Ganz wichtig:
lassen Sie sich auch alles schriftlich bestätigen, damit sie beim Reisen keine Probleme haben. Prüfen Sie alles mehrmals, damit die Reise auch klappt.

________________________________________________________________________________________

Ich war also wieder einige Stunden mit der Reiseplanung beschäftigt und hoffe, dass ich auch an alles gedacht habe. Jetzt kann der Urlaub kommen… Schade nur das es noch soooooo lange dauert.

Bleiben Sie dran, ich berichte weiter.

 

Euer Frank
↑ NACH OBEN ↑

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s